Teenager: Fettsucht erhöht Herzrisiko
Mehr als ein Fünftel britischer Kinder bei Schulbeginn übergewichtig
Freude auf die Schule
Vielen Kindern wird der Einstieg in den neuen Lebensabschnitt mit einer prall gefüllten Schultüte versüßt. Doch der fürs Auge so attraktive Inhalt vieler Schultüten schlägt so manchem Kind auf den Magen. Mit ein paar kreativen...
Sport hält Jojo-Effekt in Schach
Übergewichtige verzweifeln oft an der Tatsache, dass die Waage nach geglücktem Abnehmen oft bald wieder steigende Tendenz im Gewicht anzeigt. Der Gesundheit zuliebe sollte man...
Familienprobleme können Kinder dick machen
Starkes Übergewicht bei Kindern und Jugendlichen geht nur auf den ersten Blick auf zu wenig Bewegung und falsche Ernährung zurück...
Kohlenhydrate machen Zuckerkrank
Nicht Fett alleine, sondern erst seine Verbindung mit Zucker schädigt die Zellen, die in der Bauchspeicheldrüse Insulin produzieren. Kohlenhydrate sind somit die Hauptschuldigen für die...
Olivenöl hilft beim Abnehmen
Studie bestätigt positive Effekte des Verzichts auf tierische Fette Pamplona (pte/24.07.2009/11:50) - Ein hoher Verzehr von Olivenöl hat für das Abnehmen günstige Auswirkungen. Das stellten die Wissenschaftlerinnen Cristina Razquin und Amelia Marti von der Fakultät für Pharmazie der Universität ...
Vitamin C schützt Krebszellen
Beeinträchtigung der Wirkung von Krebs-Medikamenten New York (pte/01.10.2008/10:00) - Vitamin-C-Präparate können die Wirkung einer Reihe von Medikamenten gegen Krebs entscheidend beeinträchtigen. Eine Studie des Memorial Sloan-Kettering Cancer Center http://www.mskcc.org ist zu dem Ergebnis geko...
Kaffee als Tumorkiller
Kaffee als Tumorkiller Enzymhemmende Eigenschaften von Melanoidinen erforscht Dresden (pte/05.12.2007) - Wissenschaftler der Technischen Universität Dresden http://tu-dresden.de sind dem Kaffee und seinen Wirkstoffen auf der Fährte. Was die Lebensmittelchemiker um Thomas Henle dabei besonders i...
Biologische Lebensmittel sind besser fürs Herz
Biologische Lebensmittel sind besser fürs Herz Bio-Tomaten enthalten deutlich mehr Antioxidantien Davis (pte/03.12.2007) - Biologisch angebautes Obst und Gemüse ist gesünder als konventionell angebautes. Wissenschafter der University of California http://www.ucdavis.edu verglichen für eine Zehn...
Vergiftung durch zu viel Trinken ?!
Vergiftung durch zu viel Trinken ?! Ein Beitrag von http://www.fitness-online.at/ Extremsport: Lebensgefährlicher Salzmangel durch zu viel Trinken. Bei extremen Ausdauersportarten wie einem Marathonlauf verliert der Körper über den Schweiß eine größere Menge Salz. Wenn die Sportler beim Wettkam...
Neues Verständnis von Fettsucht und Diabetes
Lehrbuchmeinung widerlegt: Neues Verständnis von Fettsucht und Diabetes Forscher weisen Protein zur Fettaufnahme in Zellen nach Einem Wissenschaftsteam der Medizinischen Universitätsklinik Heidelberg (MUH) http://www.klinikum.uni-heidelberg.de ist es unter der Leitung von Wolfgang Stremmel, Ab...
Alles wird Zucker!
Alles wird Zucker! http://www.fitness-online.at/ Menschliche Wesen gibt es seit etwa zwei Millionen Jahren auf der Erde. 99,5% dieser Zeit lebten wir als Jäger und Sammler, das heißt von Fett, Fleisch, Innereien, Hirn, Knochenmark und Eiern, ergänzt durch ein paar Nüsse, Früchte, Wurzeln, Blätt...
Trinken im Sport
Trinken im Sport